Im Sammelordner die Spalten festlegen

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Ich habe den Sammelposteingang eingestellt. Dort habe ich die Anzeigespalten nach meinem Geschmack geändert.
    Spam/Anhänge/Betreff/Von/Datum/Größe/Konto
    Das habe ich auch in alle Konten in alle Ordner übernommen.


    Dennoch wird mir bei fast jedem Start die Reihenfolge der Spalten im Sammel-Posteingang geändert
    Betreff/Von/Datum/Größe/Spam/Anhänge/Konto/Gesamt


    Kann man das irgendwie, irgendwo auch noch einmal separat festlegen? Es nervt, jedesmal die Einstellungen beim Start vorzunehmen.

  • Hallo, <wir haben für einen Gruß eigentlich immer Zeit


    ich würde mal die Datei localstore.rdf im Profil umbenennen, TB erstellt dann eine neue und du kannst schauen, ob die Einstellungen dann erhalten bleiben.
    Allerdings musst du die Einstellungen zuerst noch mal neu anlegen :rolleyes: 
    Probiere es erst mal nur in zwei drei Ordnern und dem Sammel-Posteingang und wenn es nichts bringt, kannst du die umbenannte Datei wieder verwenden, so musst du evtl. nicht alles neu machen.

  • Danke für den Tipp.


    Also das vererben auf die Unterorder klappt.
    Da bleiben die Spalten so, wie ich sie eingestellt habe.
    Die Posteingange der einzelnen Konten bleiben auch nach meinem Spaltenschema.


    Nur der Sammelordner von allen Konten klappt nicht.

  • Meinst du damit

    "Icehawk" schrieb:

    Nur der Sammelordner von allen Konten klappt nicht.

    den Ordner in der Ansicht gruppiert? Das ist ein virtueller Ordner.
    Lösche im Profil den Inhalt des Ordners ..\mail\smart mailboxes

  • OK. Ich habe das dann mal gemacht und wieder neu sortiert. Mal sehen ob das funktioniert.

  • Tja, es hat ein paar Tage funktioniert, danach hat sich wieder alles umgestellt.
    Da ja leider, außer Security Updates, nicht mehr an TB gearbeitet wird, muss ich wohl mit dem Fehler leben.