Exchange 2007/210 Calendar und Task provider 3.0

  • 17.0.3:
    Windows 7:
    1.9:


    Hallo zusammen
    Die Version (2.2.2) die sich Installiert sich wenn man über Add Ons nach Exchange sucht ist nicht kompatibel mit Thunderbird 17.


    Dann gibt es unten einen Link http://www.1st-setup.nl/wordpress/?page_id=133


    dort findet sich:
    Requirements:
    Version 3.x.x fro Thunderbird 6 up to 17 (tested up to and with 17).


    danach:
    The latest stable version (3.1.3 released 25th of October 2012), which can be newer than on the Mozilla repository, can also be downloaded from this site: Exchange Calendar and Tasks addon for Thunderbird Lightning (Version 3.1.3) (21439).
    mit dem Link: http://www.1st-setup.nl/wordpr…onitor/download.php?id=13


    und wenn ich darauf klicke geht Firefox auf und der kann das Addon natürlich nicht installieren. Das Add On laden und von Platte ausführen geht auch nicht weil der Link auf einen PHP Seite ist und sofort den download startet...


    viel Grüße Knut

  • Hallo Knut,


    rechte Maustaste > Ziel speichern unter ... geht bei dir nicht?
    Ich habe mir damit soeben die Datei "exchangecalendar-3.1.3.xpi" heruntergeladen. (Und diese gleich weider gelöscht, denn ich brauche sie ja nicht ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    doch geht, aber da wäre ich irgendwie nicht drauf gekommen, da bei allen anderen Dateien automatisch nachgefragt wird wo sie gespeichert werden soll.


    nur steht wieder drin dass es nicht kompatibel mit Version 15 oder höher ist... das sollte aber nur ein Fehler in der Anleitung sein, denn die Version 3.X ist für TB 17 und trotzdem:
    wenn ich einen neuen Kalender erstellen will hängt Thunderbird bei Exchange/Windows AD Einstellungen
    Danke Knut

  • Alternativ kannst du auch den Link von Firefox per Drag and Drop in das Add-on Manager Fenster von Thunderbird ziehen und damit die Installation starten.

  • Nachdem ich das Addon installiert habe und versuche einen neuen Exchange Kalender zu improtieren


    -> Neuer Kalender
    -> im Netzwerk
    -> Microsoft Exchange 2001/2010 (Return)
    Name eingegeben -> Weiter


    Hängt die Eingabemaske bei


    Einen neuen Kalender erstellen
    Exchange/Windows AD Einstellungen


    Viele Grüße Knut