Senden von E-Mails => Ablegen im Postausgang per Button?

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: WinXPproSP3
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: t-online, 1&1


    Hallo,


    ich habe schon wieder mal keine Lösung finden können - vielleicht wißt Ihr eine?


    Wenn ich eine neue E-Mail verfasse, kann ich diese ja mit Strg-Enter sofort versenden. Dies entspricht auch der Belegung des Buttons 'Senden (Diese Nachricht jetzt senden)'


    Alternativ kann ich die E-Mail mit Strg-Shift-Enter im Postausgang ablegen und diese dann ggf. zusammen mit anderen zwischengespeicherten Mails erst mit dem nächsten Mailabruf versenden.


    Hierfür habe ich aber keine Schaltfläche gefunden, die ich alternativ in der Symbolleiste einfügen könnte.


    Gibt es in TB eine Möglichkeit, die Funktion des Senden-Gnöbbchens umzubelegen, so daß diese der Tastenkombination Strg-Shift-Enter entspricht?


    André