Adressen von T-online in Thunderbird übertragen

  • Wie kann ein Mensch ohne große PC-Kenntnisse die Adressen aus dem E-Mailprogramm der Telekom (T-online) in Thunderbird übertragen.


    Danke für die Hilfe :help: :help:

  • Hallo!


    Ich habe dieses "wunderschöne" magentafarbene Programm nie benutzt, deshalb kann ich dir keine direkte Anleitung geben.
    Klicke dich mal durch die Menüs und suche nach einer Exportfunktion. Dann merke dir die möglichen Exportformate (ldif oder csv, usw.) und poste diese. Dann finden wir schon eine Möglichkeit des Imports in den Thunderbird.


    MfG Peter
    Getippselt per Tapatalk 2 auf meinem SGS3.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo sponsoersan,


    schau mal [url=http://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/adressbuch-kalender-datasync/adressbuch-von-t-online-nach-thunderbird-laden,185,8798773.html]hier[/url].


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier