Postfach/Ordner von neu eingegangenen Mails in Tabs öffenen

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo Leute,


    im Prinzip sollte der Titel dieses Thread eigentlich keine Fragen offen lassen?
    Die Postfächer bzw. die Ordner in die die neue Mail sortiert wurde sollte im Anschluß
    automatisch in einem Tab geöffnet werden.
    Habe auch viel im Internet gesucht, bin aber wirklich nicht fündig geworden. :(


    Das wäre die letzte Funktion die ich gerne noch von meinem ollen Eudora übernommen hätte


    Danke & Lieber Gruß
    Zen

  • Hallo,
    da du bei deiner Suche keine Lösung gefunden hast, liegt der Schluss nahe, dass TB standardmäßig diese Funktion nicht bietet.
    Als "Behelfsmaßnahme" kannst du all deine Posteingang-Ordner (oder andere Ordner, die über einen Filter Mails empfangen) manuell in Tabs öffnen; die Tabs erscheinen beim Neustart wieder in der Tableiste, wenn du sie nicht beim Beenden schließt.
    Zusätzlich kannst du einen CSS-Code in die userChrome-Datei im Profil-Ordner einfügen, der bewirkt, dass der Ordnername die Farbe wechselt, wenn eine neue Mail geladen wurde (mehr Details, wenn gewünscht).
    Damit erkennst du sofort, welche(r) Ordner neue Mails enthält und kannst den Tab des entsprechenden Ordners anklicken.


    Vielleicht hilft dir aber auch das Add-on "QuickFolders (Tabbed Folders) 3.11" weiter, das ich allerdings nicht getestet habe
    https://addons.mozilla.org/fr/…ckfolders-tabbed-folders/