Keine Speicherung von gesendeten Nachrichten???[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.03
    Betriebssystem + Version: Win 7 32
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / Web


    Seit einiger Zeit werden nicht wie bislang gesendete Nachrichten im entsprechenden Ordner gespeichert....??? Was hat sich verstellt oder was hab ich falsch gemacht. Ich habe wissentlich nichts geändert. Kann mir wer helfen ? Danke.

  • Hallo,


    wie groß ist denn der Ordner "Gesendet" dieses Kontos?
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
    Ist die betr. Option überhaupt aktiviert?
    Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" ganz oben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Graba, ich muss gestehen, ich bin ein alter Sack der von Computern nix versteht und nur gerade mal seine E-Mail runter laden kann. Das alte Thunderbird war da wohl einfacher. Habe feststellen müssen, dass unter dem Ordner "Gesendet" noch Unterordner sind und da habe ich meine gesendeten Mails auch gefunden. War für mich neu, aber nun weis ich auch das....... wenn ichs nicht wieder vergesse. Danke noch mal.


    Gruß
    Hubert