Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Windows 7 home
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
bin verzweifelt!
Folgende Probleme:
1. fast alle Unterordner im Posteingang sind auf einmal leer, und im Profil sind unter den entsprechenden Ordnern ausschließlich .msf-Dateien zu finden, also nichts, was ich im Editor korrigieren könnte. Das Add-on "Recoverdeletedmessages" habe ich installiert, aktiviert und auf Unterordner angewendet, aber offenbar findet es nichts zum reparieren; die erstellten neuen "deleted mails"-Ordner sind leer. Es sind keine Filter aktiviert, und mein Antivirus (Kaspersky) löscht auch nichts weg.
2. Ich kann keine neuen Posteingangs-Unterordner erstellen. Ich kann alles ganz normal anklicken und eingeben, aber der vermeindlich neu erstellte Ordner ist nicht da.
3. Offenbar löscht TB eingehende mails, obwohl der Absender bekannt ist; beim Einschalten kann ich ganz kurz unten eine entsprechende Zeile mit "... eingegange mail von xxx wird gelöscht..." sehen. Der Junk-Ordner, der übrigens bis vor kurzem garnicht vorhanden war, ist leer, und es sind auch keine Junk-Filter angegeben.
Ich hab' mich durch die Hilfen und Foren gelesen und mein möglichstes versucht! Leider bin ich kein Computerexperte und verstehe daher manche Vorschläge leider nicht ![]()
Kann mir jemand noch Tips geben?
Vielen Dank!!
C.