Posteingang-Unterordner leer

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

Hallo,

bin verzweifelt!
    Folgende Probleme:
    1. fast alle Unterordner im Posteingang sind auf einmal leer, und im Profil sind unter den entsprechenden Ordnern ausschließlich .msf-Dateien zu finden, also nichts, was ich im Editor korrigieren könnte. Das Add-on "Recoverdeletedmessages" habe ich installiert, aktiviert und auf Unterordner angewendet, aber offenbar findet es nichts zum reparieren; die erstellten neuen "deleted mails"-Ordner sind leer. Es sind keine Filter aktiviert, und mein Antivirus (Kaspersky) löscht auch nichts weg.
    2. Ich kann keine neuen Posteingangs-Unterordner erstellen. Ich kann alles ganz normal anklicken und eingeben, aber der vermeindlich neu erstellte Ordner ist nicht da.
    3. Offenbar löscht TB eingehende mails, obwohl der Absender bekannt ist; beim Einschalten kann ich ganz kurz unten eine entsprechende Zeile mit "... eingegange mail von xxx wird gelöscht..." sehen. Der Junk-Ordner, der übrigens bis vor kurzem garnicht vorhanden war, ist leer, und es sind auch keine Junk-Filter angegeben.
    Ich hab' mich durch die Hilfen und Foren gelesen und mein möglichstes versucht! Leider bin ich kein Computerexperte und verstehe daher manche Vorschläge leider nicht :-(

Kann mir jemand noch Tips geben?
    Vielen Dank!!
    C.

• Hallo und willkommen im Forum!

Zitat

Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

Dann hast du ein Problem. Überprüfe deine Einstellungen auf der Webseite. By default werden dort nach einer gewissen Zeit die Mails gelöscht.
    http://forum.telekom.de/foren/…101051.html?#msg-11101051
    Um solche Probleme zu vermeiden, werden bei mir bei jedem Abruf per Filter automatisch alle Mails in einen lokalen Ordner kopiert und dort hat der Server keinen Zugriff.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw