Thunderbird beim Systemstart automatisch mitstarten [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro Version 6.2 (Build 9200)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem (leider habe ich über die Suche nichts für mich verwertbares gefunden):


    Ich möchte Thunderbird beim Windows-Start (Windows 8 Pro) automatisch minimiert mit starten lassen.
    Ich habe es bisher z.B. auch mit Ashampoo WinOptimizer 9 nicht geschafft, Thunderbird zum Autostart zu bringen, obwohl ich dieses Programm in den Autostartbereich mit aufgenommen habe.
    Auch ein Versuch, mit der guten alten autoexec.bat (wird die überhaupt noch abgearbeitet?) das Programm aus DOS heraus starten zu lassen, blieb ohne Erfolg.


    Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nicht jedesmal dran denken müssen, Thunderbird von Hand zu starten, da ich sehr oft mit Emails arbeite.


    Danke im Voraus und schöne Grüße
    Fuko

  • Hallo Fuko


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Für den normalen Start reicht es eigentlich, die Verknüpfung Thunderbird in den Autostartordner zu legen. :gruebel:


    Wenn du starten und sofort minimieren willst, dann schau dir das Addon minimize to tray an, oben auf unserer Site findest du einen Button zur Mozilla Addon-Site

  • Hallo rum,
    danke Dir für Deine Antwort.
    Beim x-ten Versuch hat es auf einmal geklappt, ich weiss auch nicht wieso vorher nicht.
    Und minimiert habe ich es hinbekommen, nachdem ich eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt hatte. Die konnte ich nämlich minimiert starten lassen. Danach habe ich die wieder in c:\programs\thunderbird zurückkopiert und plötzlich gings. :gruebel:
    Also, never change... etc :lol: - jetzt gehts ja