Ordner

  • Thunderbird-Version: 17,0,3:
    Win 8 X64:
    POP:
    Hotmail,Googlemail:


    Moin Liebe Gemeinde


    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich 3 email Konten eingerichtet und sie werden mir als gruppierte Ordner angezeigt und früher konnte ich den Junk Ordner wo ja alles rein geht mit linke maus taste als gelesen markieren und alles und alle Konten wahren als gelesen markiert was nun nicht mehr geht, ich habe auch schon geguckt und getestet aber habe das nicht hinbekommen und meine Frage ist nun ob das auch mit den lochen so geht das er den alle löscht.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und konnte es einigermaßen gut erklären und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

  • "Lifelab" schrieb:


    ....früher konnte ich den Junk Ordner wo ja alles rein geht mit linke maus taste als gelesen markieren und alles und alle Konten wahren als gelesen markiert[....]
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ....


    Hallo,
    ehrlich gesagt, ich habe nicht verstanden, was du beschreibst ;-)
    Wenn ich z.B. in der Ansicht "Gruppierte Ordner" einen L-Klick auf einen Ordner machen, dann wird zwar wird die Nachrichten-Liste angezeigt, aber ungelesene Nachrichten werden dadurch nicht als gelesen angezeigt.
    Auch das Kontext-Menü bei R-Klick auf den Ordner bietet diese Möglichkeit nicht.


    Vielleicht kannst du dein Problem noch mal anders formulieren?
    Dann hast du mehr Chancen, dass ein Helfer dir die passende Lösung vorschlägt.


    Gruß

  • das tut mir leid, das habe ich mir schon gedacht aber ich habe da mal ein Bild vorbereitet um das auch visuell dar zustellen. wenn ich mit linker maus taste aus Junk gehe kommt ja das Fenster was im Bild rot markiert ist und da wahr vorher Junk oder Ordner als gelesen markieren was nun nicht mehr der fall ist und das würde ich gerne wieder haben wollen weil das vorher auch da wahr und das sehr praktisch finde weil so muss ich alles einzeln machen und das finde ich nicht so toll und danke für deine schnelle Antwort und hoffe das das jetzt besser ist^^

  • OK, mit dem screen shot ist es schon viel klarer.
    Wenn ich die Ansicht "Gruppierte Ordner" wähle, bekomme ich bei Rechts-Klick auf einen "Sammel-Ordner" das selbe Kontext-Menü wie du.
    Wenn ich dagegen auf einen individuellen Ordner rechts-klicke, ändert sich das Kontext-Menü, und jetzt erscheint die Option "Ordner als gelesen markieren, die du suchst:


    [IMG:http://i1090.photobucket.com/albums/i374/Berberich/Junk.png]


    Ich vermute, dass die Kontext-Menüs absichtlich unterschiedlich angelegt worden sind, damit man bei gruppierter Ansicht nicht versehentlich eine Aktion für z.B. die Posteingang-Ordner aller Konten ausführt, die man eigentlich nur für den Posteingang eines bestimmten Kontos ausführen wollte.
    Da ich aber selten die gruppierten Ordner benutze, kann ich nicht sagen, ob sich das Rechtsklick-Menü gegenüber früheren Versionen geändert hat.