Im Posteingang keinen Themenbaum [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo,
    seit ein paar Tagen werden die Nachrichten, die ich von einer bestimmten Person bekomme, nicht mehr im Ordner "Posteingang" der Reihe nach aufgelistet, sondern in einem Ordner gesammelt, der mit einem Klick auf ein Dreieck links vom "Posteingang" geöffnet werden kann.


    Ist es möglich, im Ordner "Posteingang" die eingehenden Nachrichten der Reihe nach aufzulisten? Vielleicht habe ich diesbezüglich in Thunderbird etwas unbeabsichtigt geändert.
    Wie kann ich die ursprüngliche Thunderbird-Einstellung wieder herstellen (wie bei der Installatin)?


    Viele Grüße!
    Vogel

  • Hallo,
    du meinst also, dass es im Ordner Posteingang einen weiteren Unterordner gibt?


    Dann sichere die Mails in diesem Unterordner in einen anderen Ordner und lösche ihn und dann noch aus dem Papierkorb heraus. Oder kannst du ihn nicht löschen.


    Tipp: Verwende den Posteingang nicht als Archiv, Leere und komprimiere ihn regelmäßig, denn TB löscht niemals Mails aus einem Ordner, sondern macht sie nur unsichtbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe im Menü über den Nachrichten ein Zeichen links neben dem Sternchen gefunden (kann das Zeichen nicht näher beschreiben). Wenn ich mit der Maus auf dieses Zeichen zeige, öffnet sich ein kl. Fenster mit "Klicken, um Themenbäume anzuzeigen". Wenn ich auf dieses Zeichen klicke, werden alle Nachrichten der Reihe nach angezeigt, wie ich es haben möchte.


    Ich bedanke mich auch für die guten Ratschläge.


    Viele Grüße!
    Vogel

  • Ich habe einen Pfeil bzw ein Dreieck, welches entweder ein Konto oder einen Ordner aufklappt, falls dort Unterordner vorhanden sind, ähnlich einem Dropdownmenü.
    Ein "Sternchen" habe ich dort aber nirgendwo. Das könnte aber an einem anderen Theme liegen oder bestimmten Add-ons.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw