Nachrichten lassen sich nicht mehr löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Guten Tag,
    ich bin neu im Forum und hoffe, mir kann jemand helfen.
    Seit heute ist es plötzlich nicht mehr möglich, eingegangene Mails zu löschen.
    Leider kommt ja eine Menge Müll an, den man schnell wieder los werden will.
    Weder das Drücken von "Entf" nach Markieren im Posteingang noch Rechtsklick-Löschen zeigen irgendeine Wirkung.
    Es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Auch das Reparieren der *.msf -Datei und das Komprimieren des Posteingangsordners brachten keine Lösung.
    Ich kann die unerwünschten Nachrichten aber z.B. in den Junk-Ordner verschieben.
    Aber auch dort lassen sie sich nicht löschen.
    Ich bedanke mich für die Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Der Papierkorb ist aber nach wie vor vorhanden?
    Das Komprimieren von Ordner hilft ja nur, wenn vorher auch Mail gelöscht wurden.
    Wie groß ist der betr. Ordner?
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Antwort!
    In meinem email-Konto gibt es keinen Papierkorb, hat es glaube ich auch nie gegeben.
    Wohl finde ich unter "Lokale Ordner" einen Papierkorb.
    Der Ordner Posteingang umfasst zur Zeit 174MB mit 1782 Mails.
    Das mag viel erscheinen, war aber schon mal deutlich mehr,

  • Danke noch einmal.
    Das Problem ist gelöst.
    Selbstverständlich war früher der Papierkorb da!
    Aus ungeklärten Gründen war er verschwunden.
    Habe den Trash aus dem Lokalen Ordner kopiert, *.msf repariert und alles ist wieder ok.

  • Wenigstens mal jemand, der die Forumsuche gefunden hat.
    Danke für Rückmeldung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw