Versehentliches Löschen Nachricht ?

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Vista Prof
    Kontenart (POP / IMAP): 4xPOP 1xIMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 T-ONLINE


    Wenn ich eine Nachricht selektiert habe und mit Mausklick lösche, kommt es immer
    wieder vor, dass auch die Nachricht darunter gelöscht (in Papierkorb) wird., Wenn
    ich das merke, kann ich es mit <Strg><z> rückgängig machen, aber es nervt.

  • Guten Tag UDriessen, (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Ich finde zwar in deinem Posting keine Frage, sondern nur eine mehr oder weniger wertvolle Information.
    Tut mir leid, dass dich das Programm nervt. Ich würde beim Verkäufer reklamieren ... .


    Vielleicht suchst du auch nur ein Add-on, welches dich vor dir selbst schützt, bzw. vor deinem zu schnellen Löschfinger. Dann such mal nach "ConfirmeBefore Delete". Vielleicht hilft dir das.



    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zur Nachbesserung:


    ich klicke nur einmal (mit nicht schnellem Finger) auf Löschen !


    Dennoch werden ab und zu diese eine und die folgende Nachricht in den Papierkorb verschoben.


    Ich habe auch die Maus ausgetauscht und besonders vorsichtig geklickt.


    Dennoch passiert es immer wieder ...


    :flehan: UDriessen