Gesendete Nachrichten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version : Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP) : POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit der Einstellung, wie lange gesendete Nachrichten im Ordner "Gesendet" angezeigt werden? Das Problem ist folgendes, dass nach einer bestimmten Zeit ältere, gesendete Nachrichten einfach nicht mehr im Ordner "gesendet" zu sehen sind. Ab und zu muss ich aber nochmal was nachsehen und dann sind die entsprechenden Mails einfach nicht mehr da.


    Im voraus recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    LG
    Tina

  • Hallo Tina,


    entweder du hast in TB einen Zeitpunkt zum Löschen gesetzt, das geht entweder in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% bei Speicherplatz oder in den Optionen der Ordner, dort per Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften bei Speicherplatz.


    Bei IMAP Konten kann es aber auch an den Einstellungen beim Provider liegen, die musst du per Webmail mal kontrollieren.


    Btw: du hast eine absolut veraltete Version von TB, die solltest du dringend updaten!

  • hallo rum,


    sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, aber ich liege mit einer akuten Bronchitis flach.
    Ich habe die Einstellungen jetzt mal vorgenommen und werde prüfen (muss es halt ein paar Tage verfolgen um zu sehen, ob sich was verändert).
    Trotzdem erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Schönes Wochenende.


    Gruß
    Tina

  • Hallo und guten Tag, Tina!


    Alles klar!

    "sonnenschein112002" schrieb:

    ich liege mit einer akuten Bronchitis flach

    oh jeh, da wünsche ich dir eine baldige Genesung!