1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt Emails nicht herunter

  • Falaffel
  • 13. März 2013 um 16:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Falaffel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 13. März 2013 um 16:43
    • #1

    17.04:
    WinXP - SP3:
    Kontenart (POP):
    your-server.de:
    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass Thunderbird sich anscheinend mit dem Konto verbindet, unten links anzeigt, dass angeblich EMails vorhanden sind, die er herunterlädt, tatsächlich dann aber nichts passiert.
    Das Konto ist so konfiguriert, dass die Emails auf dem Server bleiben, damit von einem anderen PC diese auch noch abgerufen werden können. An dem Anderen PC funktioniert das auch problemlos.
    Wenn ich mich per Webmail auf das Konto verbinde, sehe ich, dass zwar Emails da sind, aber nicht die Anzahl, die Thunderbird angeblich herunterlädt. Diese Anzahl erhöht sich auch sporadisch. Aktuell wollte Thunderbird 35 Emails herunterladen, tatsächlich kommen aber nur knapp 10 der vorhandenen Emails in Frage.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2013 um 16:50
    • #2

    Hallo Falaffel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen (Virenscanner, Internet Security...)?

    Wie viele Mails hast du im Posteingang und wie groß ist die Datei (Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Größe auf dem Datenträger)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Falaffel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 14. März 2013 um 08:44
    • #3

    Hallo rum,

    danke für deine Antwort. Da es sich nicht um meinen Computer handelt, konnte ich erst jetzt gerade remote ein paar Sachen testen. Aufgrund eines anderen Themas hier, habe ich als Erstes mal den Virenscanner abgeschaltet und sofort sind die Emails wieder gekommen -> perfekt.

    Jetzt muss ich nur noch raus finden, was da von GData für ein Update gekommen ist, dass auf einmal die Emails nicht mehr abgeholt werden.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. März 2013 um 10:08
    • #4

    Guten Morgen,

    dann lag ich mit meiner Vermutung oben ja richtig.

    Lies mal hier> Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™