1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschieben und Kopieren von Nachrichten

• qfvision
  • March 17, 2013 at 4:33 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • qfvision
    Junior Member
    • March 17, 2013 at 4:33 PM

Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE

Ich am verzweifeln. Es gibt sehr viele Tipps und Einträge in Foren zum Them verschieben von E-Mails. Leider funktioniert es nicht bei mir. :wall:

Ich möchte gern die E-Mails aus dem Ordner Posteingang in den lokalen Ordner Posteingang verschieben, um diese zu archivieren. Leider tut sich absolut gar nichts. Auch kopieren geht nicht. Ich habe jetzt die E-Mails gespeichert (Verzeichnis auf dem Desktop) und dachte ich kann die dann in den Ordner Posteingang (lokaler Ordner) verschieben -leider auch hier Fehlanzeige. Es passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung. Nix.

Danke!!!
    LG
    Claudia

PS: Alle E-Mails sind auch Offline verfügbar.

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Helpful answers
    8
    • March 24, 2013 at 8:12 PM

Hallo qfvision und willkommen im Thunderbird-Forum,

probiere es nochmals in TBs abgesicherten Modus und berichte uns dann nochmals.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Tossi26
    Junior Member
    • April 5, 2013 at 4:51 PM

Hallo slengfe,
    ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich auch genau das Problem mit TB habe, was unten (oder oben?) beschrieben ist. Ich bin allerdings noch auf WIN VISTA (mit 'nem Notebook). Ich habe schon die Funktion "Alle Ordner des Kontos komprimieren" versucht (ich dachte, vielleicht sind's zu viele Mails und nach dem Löschen soll man ja diese Funktion nutzen), leider erfolglos. Mein Restart im abgesicherten Modus bringt auch keine Lösung des Problems. Interessant ist, dass ich das Problem erst seit kurzer Zeit habe - seit März 2013. Vorher hat alles perfekt funktioniert. Ich dachte, das geht vielleicht allein wieder weg - durch ein Update oder so..... aber das ist wohl ein Trugschluss. Hast Du eine Lösung oder Idee, wie man das Problem beheben könnte? Bin ratlos. Vielen Dank für eine Hilfe!
    Gruß Tossi26

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Helpful answers
    8
    • April 5, 2013 at 8:32 PM

Hallo Tossi26 und willkommen im Thunderbird-Forum,

was ich tun würde wäre folgendes: Ich verschöbe die MBox des Posteingangs und ebenso die dazugehörige msf-Datei. Dann startete ich TB neu (beiden Dateien müssten spätestens beim ersten Herunterladen der Mails neu angelegt werden) und probierte es nochmals. Wenn es dann auch nicht klappt, könnte ich immer noch zurück, indem ich die Dateien wieder durch die alten ersetze, bei IMAP aber eigentlich unnötig.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    612
    Helpful answers
    9
    • April 6, 2013 at 12:26 AM

[OT]

Quote from "slengfe"

Ich verschöbe

Endlich mal jemand, der beim Konjunktiv II nicht die Umschreibung mit "würde" verwendet. :D [/OT]

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Helpful answers
    8
    • April 6, 2013 at 1:07 AM

[OT]Wie mir mal ein Deutschprofessor sagte: "Deutsch ist eine würdelose Sprache." Ich hab's mir gemerkt. [/OT] :mrgreen:

• Community-Bot September 3, 2024 at 8:10 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 153.0.2 veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:28 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.0.2 ESR veröffentlicht

Thunder August 4, 2026 at 10:34 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 22, 2026 at 7:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.