Verschieben und Kopieren von Nachrichten

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Ich am verzweifeln. Es gibt sehr viele Tipps und Einträge in Foren zum Them verschieben von E-Mails. Leider funktioniert es nicht bei mir. :wall:


    Ich möchte gern die E-Mails aus dem Ordner Posteingang in den lokalen Ordner Posteingang verschieben, um diese zu archivieren. Leider tut sich absolut gar nichts. Auch kopieren geht nicht. Ich habe jetzt die E-Mails gespeichert (Verzeichnis auf dem Desktop) und dachte ich kann die dann in den Ordner Posteingang (lokaler Ordner) verschieben -leider auch hier Fehlanzeige. Es passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung. Nix.


    Danke!!!
    LG
    Claudia


    PS: Alle E-Mails sind auch Offline verfügbar.

  • Hallo qfvision und willkommen im Thunderbird-Forum,


    probiere es nochmals in TBs abgesicherten Modus und berichte uns dann nochmals.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,
    ich habe mich heute im Forum angemeldet, weil ich auch genau das Problem mit TB habe, was unten (oder oben?) beschrieben ist. Ich bin allerdings noch auf WIN VISTA (mit 'nem Notebook). Ich habe schon die Funktion "Alle Ordner des Kontos komprimieren" versucht (ich dachte, vielleicht sind's zu viele Mails und nach dem Löschen soll man ja diese Funktion nutzen), leider erfolglos. Mein Restart im abgesicherten Modus bringt auch keine Lösung des Problems. Interessant ist, dass ich das Problem erst seit kurzer Zeit habe - seit März 2013. Vorher hat alles perfekt funktioniert. Ich dachte, das geht vielleicht allein wieder weg - durch ein Update oder so..... aber das ist wohl ein Trugschluss. Hast Du eine Lösung oder Idee, wie man das Problem beheben könnte? Bin ratlos. Vielen Dank für eine Hilfe!
    Gruß Tossi26

  • Hallo Tossi26 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was ich tun würde wäre folgendes: Ich verschöbe die MBox des Posteingangs und ebenso die dazugehörige msf-Datei. Dann startete ich TB neu (beiden Dateien müssten spätestens beim ersten Herunterladen der Mails neu angelegt werden) und probierte es nochmals. Wenn es dann auch nicht klappt, könnte ich immer noch zurück, indem ich die Dateien wieder durch die alten ersetze, bei IMAP aber eigentlich unnötig.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • [OT]Wie mir mal ein Deutschprofessor sagte: "Deutsch ist eine würdelose Sprache." Ich hab's mir gemerkt. [/OT] :mrgreen:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490