Verfassen von Mails/Verteilerlisten

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): pop.reiki-garten.de


    Moin,


    seit ich die neue Thunderbird Version habe, kann ich nicht mehr auf meine Verteiler zugrefen.
    Normale Vorgehensweise früher: Neu--> An: auswählen--> dabei öffnet sich das Adressbuch und ich kann einen Verteiler oder eine Person auswählen.
    Vorgehensweise jetzt: Verfassen--> An: auswählen--> keine Auswahl möglich und ich muss jede Adresse eintippen (zumindest ein Paar Buchstaben).
    Welche Einstellung fehlt bei mir?


    Danke im Voraus
    NoraX

  • Zitat von "NoraX"


    Neu--> An: auswählen--> dabei öffnet sich das Adressbuch und ich kann einen Verteiler oder eine Person auswählen.
    [.....]
    Welche Einstellung fehlt bei mir?


    Hallo,
    ich frage zurück: welches Add-on hast du benutzt, das ermöglicht, über das "An" - Dropdown-Menü das Adressbuch zu öffnen ?
    Du kannst dauerhaft das Adressbuch im "Verfassen"-Fenster anzeigen über das Menü "Ansicht" -> "Kontakte-Sidebar".


    Gruß

  • Welches Add-on ich damals benutzt habe, kann ich nicht mehr sagen. Habe tatsächlich einige installiert gehabt. :redface:
    Aber das mit Sidebar ist auch eine nette Möglichkeit. Bin bisher nicht auf diese Idee gekommen.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • Du kannst die Kontakte-Sidebar auch mit dem "Kontakte"-Button wahlweise ein- und ausblenden, falls du ihn in der Verfassen-> Symbolleiste installiert hast.