1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt neue Mails nur bei Programmstart

  • manimeyer
  • 19. März 2013 um 13:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • manimeyer
    Gast
    • 19. März 2013 um 13:55
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Bei Thunderbird habe ich 2 IMAP Konten eingerichtet. Ein GMX Konto und eins von der Uni.

    GMX funktioniert tadellos.

    Bei dem Uni Konto tritt folgendes Phänomen auf. Neue Emails werden nur bei starten geladen. Läuft Thunderbird empfange ich keine neuen Uni-Mails - erst wieder wenn ich Thunderbird schließe und neu starte.

    Ansonsten funktioniert alles - senden, löschen etc....

    Ich bin ratlos. Die IMAP Einstellungen habe ich 1000mal kontrolliert und da er ja beim Programmstart alles lädt, denke ich, dass diese auch richtig sein sollten. Die Einstellung Emails alle xy Minuten ist übrigens aktiviert ! Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Danke.
    Gruß
    Mani

    Thunderbird-Version: 17.04
    Betriebssystem + Version: Win 8
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Uni Regensburg

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. März 2013 um 12:40
    • #2

    Hallo Mani!

    Ich kenn mich bei Uniservern nicht so richtig aus, aber könnte es sein, der der von dir gewähle Abfragezeitstand für den Uniserver zu knapp ist? Stelle ihn doch versuchsweise etwashöher.
    Viele Grüße
    Rothaut
    Unterwegs mitThunderbird 18.04, Firefox 19.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windoss 8, Screenreader Window-Eyes 8.1 deutsch

    In Memoriam Rothaut

  • manimeyer
    Gast
    • 20. März 2013 um 13:15
    • #3

    Hallo Rothaut,

    danke für deine Hilfe.

    nein, das ist es leider auch nicht. Ich habe da von 5 bis 20 min alles ausprobiert. Ich habe testweise auch die zeitl. Abfrage komplett deaktiviert, und selbst die manuelle Abfrage funktioniert bei diesen einen Konto nicht. Schließe ich Thunderbird und starte es neu, werden alle Mails geladen.....

    Das ist zum Haare ausreißen. Live Mail hat mit diesem IMAP Konto der Uni auch Probleme.

    Allerdings vom Mac aus funktionieren beide IMAP Konten mit denselben Einstellungen ohne Probleme. Deswegen war meine Vermutung, das es vielleicht an Win 8 liegt. Aber auch da habe ich die Firewall deaktiviert, System neugestartet und alles ist beim alten....

    gruß
    mani

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™