Falsche Zeichenkodierung [erl.]

  • Hallo an Alle - ich komme von Eudora.


    Thunderbird-Version: 17.04
    Betriebssystem + Version: Win7+SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Lokaler Provider


    Ich habe selbstverständlich zuerst die Suche bemüht und einen einzigen, nur scheinbar passenden (Falsche Zeichenkodierung) gefunden?
    Alle Hints von diesem Thema habe ich geprüft!


    TB stellt mir die Umlaute falsch dar. (Das war kurioserweise einer der Gründe, von Eudora umzusteigen!)
    Kann mir jemand einen weiteren Tipp geben, ich gehe davon aus, dass das nicht nur diese Zeitung betrifft?
    [IMG:http://kanitfastan.members.cablelink.at/Bilder/Unbenannt.JPG]

    "Power User"

  • Hallo,
    beschreibe mal kurz, was du bisher unternommen hast, was die Zeichenkodierungen betrifft.
    Ich befürchte, du hast einen oder mehrere Punkte vergessen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für dein Hilfeangebot - ich bin wieder zu Eudora zurück, weil der TB leider nicht mal annähernd die div. Postfächer importiert hat und vor allem ich die Bedienung per Filter in E. derart vereinfacht hab, dass mir das (vorläufig) immer noch zu umständlich zu bedienen ist im TB. Außerdem stellt der die obige Zeitungssendung korrekt dar.


    Der eigentlich schlagende Grund, zu TB zu wechseln war, dass gewisse Mails als leer erschienen sind. Da E. aber auf den MS-Viewer umschaltbar ist, kann ich wenigstens die HTTB-Zeichen alle sehen und ggf. den Text extrahieren.


    Ich leg den Fred auf Eis, vermutlich komm ich ja irgendwann wieder, wenn ich mit E. gar nicht mehr weiterkomme.
    Schöne Zeit allen. Harald
    [IMG:http://kanitfastan.members.cablelink.at/Bilder/Eudora.jpg]

    "Power User"