"Suchen-Fenster" verhält sich eigenartig

  • Thunderbird-Version: 17.04
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / O2
    Hallo zusammen,


    seit längerem (vielleicht seit einem halben Jahr und einige TB-Versionen tiefer) stelle ich folgendes fest:


    Wenn ich eine E-Mail suchen will (Bearbeiten> Suchen> Nachrichten suchen), dann wird mir das "Suchen"-Fenster so angezeigt, dass ich oben nur noch das Feld "Neue Suche" sehe, nicht aber das darüber liegende Feld "Suchen".


    Erst nach längerem Probieren bin ich daraufgekommen, dass ich am seitlichen Rand (kann mal rechts, aber auch links sein) durch einen ganz schmalen Spalt das darunter liegende Fenster sehe. Wenn ich jetzt mit dem Mauscursor in diesen Spalt klicke, dann wird das "Suchen-Fenster" neu aufgebaut und ich sehe auch das, was vorher oben verborgen war.


    Falls jemand eine Lösung für dieses nicht tragische, aber doch ärgerliche (und vor allem unverständliche) "Problem" hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Montenovo

  • Hallo graba,


    vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde (war verreist). Also:


    Im "Safe-Mode" gibt es das Problem tatsächlich nicht. Wie soll ich weiter vorgehen?


    MfG
    Montenovo