1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt ununterbrochen, alle Mails verschwunden

  • hac004
  • 22. März 2013 um 14:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hac004
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2013
    • 22. März 2013 um 14:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: XP Sp3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de, T-Online, arcor.de

    Guten Tag,
    Dies ist mein erster Besuch hier im Forum und bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.

    Nach dem Upgrade von DSL 3000 auf VDSL 50 sind plötzlich alle Mail "verschwunden" und die vorhandenen Ordner sind leer. Ausserdem "rödelt" das Rädchen neben der Dateibeschriftung nach dem Abrufen der Accounts ständig bis TB geschlossen wird. Habe mal versucht zu reparieren, aber da ist Schweigen im Walde. Neue Mails kommen an,
    wie sicher, kann ich nicht erkennen. Sicherheitshalber rufe sie ich zusätzlich direkt per Internet ab.

    Zur Sicherheit habe ich 3 Images des Betriebssystem (Acronis True Image) weiss aber nicht, wie ich ggf. die Anwendung wieder herrichten kann.

    Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Tipps !

    hac004

    Nachtrag:
    Da leider kein Ratschlag zum Problem gekommen ist, hier mal eine Ergänzung:
    Wenn ich den TB über Systemsteuerung/Software lösche, bleibt das Profil erhalten um es bei Neuinstallation zu verwenden?

    Gruss hac004

    Bilder

    • Fehler.JPG
      • 17,74 kB
      • 374 × 231
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2013 um 14:06
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn ich den TB über Systemsteuerung/Software lösche, bleibt das Profil erhalten um es bei Neuinstallation zu verwenden?


    Ja. Es könnte sein, dass Thunderbird dabei ein Fenster aufpoppt, ob alle Dateien und Einstellungen also auch die eigenen Mails gelöscht werden sollen oder so ähnlich. Das sollte man tunlichst natürlich verneinen.
    Außerdem: eine tägliche Sicherung des aktuellen Profils ist dringend zu empfehlen. Ungesicherte Dateien sind unwichtige Dateien.
    Den Ort/Pfad des Profils sollte übrigens jeder Thunderbird-Benutzer genau wissen.
    Es gibt insgesamt ja drei davon und zwei (auf den ersten Blick)sehr ähnliche.
    Wählst du das falsche, stehst du ohne Mails da - unwiderruflich.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • hac004
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2013
    • 23. März 2013 um 15:15
    • #3

    Danke für den Tipp. Habe TB gelöscht, aber danach waren in C:/Explorer/Programme/Mozilla Thunderbird...
    alle Daten noch da.
    Nach Neustart neu installiert. Die Darstellung (leere Ordner, gleiche Konten und gleicher Fehler) ist wie vorher.

    Bin ratlos.

    hac004

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2013 um 19:46
    • #4

    Das war eigentlich vorauszusehen, da Probleme dieser Art sich fast immer im Profil selbst tummeln.
    Bevor du ans Eingemachte gehst:
    welche Ordner-Mode-Einstellung unter Ansicht > Ordner > hast du dort aktiviert?
    Beschäftige dich mal mit den Dateien im Profil, damit du weißt, welche Dateien im Profil deinen Ordnern in TB entsprechen:
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Anhand der Dateigröße lässt sich abschätzen, ob es es ich um leere oder gefüllte Dateien handelt.
    Öffne mal eine mit einem guten Editor (WordPad, Notepad++, aber nicht NotePad).
    Dort erkennst du, ob alle Mails noch vorhanden sind.

    Gruß

  • hac004
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2013
    • 24. März 2013 um 10:22
    • #5

    Guten Tag,
    vielen Dank für die Hinweise. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Wollte mein vorletztes Image laden um ggf. die folgenden Versuche rückgängig machen zu können.
    Nach dem Erstellen eines aktuellen System-Images habe ich, bevor weitere Versuche gemacht wurden, TB aufgerufen und siehe da, es lief wie in alten Zeiten..??? :D

    Gruss und Dank aus Berlin !

    hac004

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™