1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB & GMX & KIS 2013 - Probleme über Probleme

  • Gobi00
  • 22. März 2013 um 19:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gobi00
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2013
    • 22. März 2013 um 19:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hi Leute, also ich ahb das schon in einem anderen Forum nachgefragt und bevor ich alles wieder schriebe, kopier ich das wichtigste einfach hierrein...

    Also es geht um folgendes:
    Ich ahbe meinen PC vor gut 2-3 Wochen neuaufgesetzt und win7 Pro installiert, also gut gegangen. dann habe ich thunderbird (voher die V15) installiert und dann mein Mail konto eingerichtet und das hat bis vor 3-4 Tagen auch alles perfekt funkionert, nur seitdem habe ich keine Mails mehr empfangen oder senden können(habe aber auch keine Fehlermeldung von thunderbird bekommen - dieser hat einfach endlos versucht zu empfangen bzw zu senden.

    Daher habe ich das Konto gelöscht und wollte es ganz neu anlegen, doch das funzt jetzt nciht mehr, warum seht hier im Screen - thunderbird meint das entweder die Daten von GMX nciht bekommt bzw. das der BN oder das PW nicht stimmen ich habs schon zig mal überprüft - und außerdem komme ich mit den selben Daten über den Browser ins Mail Konto rein)

    Habe auch schon die Thunderbird Version auf v17 geupdatet.

    Hier der Screen für die Einstellungen von GMX im TB:

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe es dann manuell versucht, also habe ich auf Erweitere Einstellungen geklickt, das komische daran ist, das es ab und zu funktioniert und dann gleich wieder nciht mehr, ein beispiel (daher glaube ich das es auch mit meinem KIS 2013 zu tun hat)
    habe im KIS unter Einstellungen, "Ausgewählte Ports überwachen, die Häckschen bei POP3 (SSL) und SMTP (SSL) weggemacht, dann ist es kurz gegeantgen, nachdem ich den TB geschlossen habe und wieder geöffnet ging es wieder nciht mehr, obwohl ich inchts verändert hatte.

    2tes Beispiel: Auf meinem Laptop habe ich auch die selbe Konfiguartion mit TB + Win7 KIs 2013 und auch da ist genau das selbe Problem...

    Außerdem habe ich auch schon damit versucht, dass ich KIS komplett geschlossen habe und dann versucht die mials abzurufen - kein erfolg.
    Was noch komisch ist, das es auch manchmal klappt, wenn ich die Authentifizierung von Passwort,normal auf TLS Zertifakt umgestellt habe, jedoch beim 2ten versuch ging auch wieder nicht. Außér KIS habe ich keinem Schutz installiert, ahbe KIS auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    Ach ja und noch was, als es kurz ging, und TB nachrichten vom Server holte, ging zB das Send4en über nciht, da sagte er immer er kann den SMTP von GMX nicht findenl,a lso auch hier bräuchte ich hilfe!!!

    Ich weiss echt nciht mehr was ich machen soll - kann mir bitte wer helfen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. März 2013 um 19:42
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nur eine kurze Anmerkung: U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, deine E-Mail-Adresse im obigen Screenshot zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. März 2013 um 20:05
    • #3

    Hallo Gobi00,

    mach mal all das, was ich hier beschrieben habe.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Gobi00
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2013
    • 29. März 2013 um 12:03
    • #4

    hi, danke für den tipp wegen Datenschutz, aber da facebook und co ja soweiso Dtaen weitergeben, ist mir schone gal ob ich meine Mail auschreibe oder nicht...!

    Peter DANKE ich werd das mal versuchen udn danch bescheid geben!

    Einmal editiert, zuletzt von rum (30. März 2013 um 19:44) aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt, stand im falschen Thread

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™