wie "falschen" local folder löschen

  • Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX)googlemail:


    Guten Tag,


    habe beim Einrichten des Accounts nicht aufgepasst und versehentlich einen ( 2.) Local Ordner eingefügt wo er nicht hin gehört. Wie kann ich den wieder entfernen?


    Gruss hac004

  • Hallo hac004,


    ups, das geht aber nicht einfach so. Sieht so aus, als hättest Du einen Systemordner im Lokalen Ordner angelegt. Schau mal unter Konteneinstellungen->%Konto%->Ordner & Kopien nach, was dort bei den verschiedenen Ordnern angegeben wurde. Sollte das nicht helfen kann Dir ggf. FolderFlags helfen, das entsprechende Flag wieder zu entfernen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für den Tipp,
    hat leider nicht geholfen und FolderFlag ist wohl (lt. einem anderen user) für Local Folder nicht geeignet.


    Gruss hac004

  • Hallo hac004,


    welche Dateien sind denn im Profil im Ordner ..\mail\local folders und wie groß sind die jeweils?



    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!


    220 MB, es sind meine gesamten gespeicherten Mails, siehe screenshot.
    Der Postausausgang ist übrigens auch 2x vorhanden.


    hac004

  • Lies doch mal genau

    "rum" schrieb:

    welche Dateien sind denn im Profil im Ordner ..\mail\local folders und wie groß sind die jeweils?

  • "rum" schrieb:

    Ah ja, alles klar, Danke!


    das könnte ich bei dir auch sagen, denn es sind etwa 30 verschiedene Dateien / Ordner im von dir genannten Verzeichnis. Brauchst du etwa alle, oder welche Angaben sind noch erforderlich ? Screenshot ??
    Bin ja für jeden Hinweis dankbar !


    Habe noch eine Sicherung 5cfgrztz.default vom 22.3.13 auf Lw D, könnte ich diese gefahrlos und dann wie wohin kopieren?


    hac004

  • Vergleiche mal die besagten Ordner & Dateien in den beiden Profilvarianten, speziell die endungslosen und *.msf.
    Gibt es im defekten Profil eine endungslose Datei, die den Namen ...nobody.. beinhaltet.
    TB nennt z.B. im Junk-Filter-Protokoll den Lokalen Ordner so und evtl. ist da was schief gelaufen.

  • Danke für die Antwort.
    Habe (auch mit Windows/Suchen) keine derartige Datei, bzw Ordner gefunden
    Auch in den Sicherungen ist nichts unter diesem Namen.


    Gruss hac004


    Edit: 29.03.2013


    Habe mal die o.g. Sicherung 5cfgrztz.default vom 22.3.2013 von Lw D (Backup) mutig auf das derzeitig gültige Profil nach C:\... kopiert und siehe da, es ist alles wieder wie es sein sollte.
    Trotzdem nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


    Gruss hac004