1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-Eingang im Heimnetzwerk

  • regulf
  • 27. März 2013 um 17:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • regulf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2011
    • 27. März 2013 um 17:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):unitybox (Unitymedia)

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Mail-Eingängen auf mehreren Computern.
    Wenn ich eine neue Mail auf meinem Desktop-PC (Windows 7) empfange, erhalte ich diese immer automatisch auch auf
    meinem Laptop /Windows 8 . Das ist okay.
    Wenn ich aber eine neue Mail zuerst auf meinem Laptop abrufe, erhalte ich diese nicht mehr auch auf meinem Desktop-
    PC !?
    Also: ich möchte alle Eingänge immer auf beiden Geräten haben, egal wo ich zuerst abrufe.
    Wie kann ich das einstellen ? Danke für eine Info.
    Gruß Regulf

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. März 2013 um 17:31
    • #2

    Hallo Regulf,

    ganz einfach: indem du deine Konten mit IMAP einrichtest. Dieses Protokoll wurde extra dafür entwickelt, ein Mailkonto mit mehreren Clients zu verwalten.
    Die üblen Tricks, bei unserem Grufti POP3 mit Unterdrückung des DELE-Befehls das gewollte Löschen der heruntergeladenen Mails zu verhindern ist und bleibt eine Krückenlösung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • regulf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Okt. 2011
    • 27. März 2013 um 18:28
    • #3

    Hallo Peter,
    danke für den Tipp. Ich kenne mich zwar nicht mit IMAP aus, aber ich habe zumindest die Konten neu eingestellt.
    Jetzt habe ich "Nachricht auf dem Server belassen" angeklickt und jetzt ist alles in Ordnung. Liest sich einfach, muss
    man aber erst mal drauf kommen. Die Hotline von Unitymedia kannte IMAP garnicht !!!
    Also Danke für den guten Tipp !!
    Gruß Ulf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™