1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gruppierte JUNK-Ordner zeigt keinen Inhalt an

  • slengfe
  • 29. März 2013 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2013 um 11:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP / POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, Web.de, GMail, versch. hochschulinterne Anbieter

    Hallo Leute.

    was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, aber jetzt gerade wieder aufpoppt ist folgendes: Bei den gruppierten Ordnern werden alle Mails der entsprechenden Ordner (z.B. Posteingang) aller Konten angezeigt. Ich kann diese über Eigenschaften herausnehmen oder neue Ordner hinzufügen. Das gilt für alle Konten, außer dem JUNK-Ordner. Der ist irgendwie anders, zeigt nicht den Inhalt der einzelnen JUNK-Ordner an und man kann dort auch nichts einstellen. Natürlich werden die einzelnen JUNK-Ordner unterhalb angezeigt, aber eben nicht alle gemeinsam.


    Ist das bei Euch auch so? Oder ist bei mir ein Fehler in meinem System?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
    slengfe

    Bilder

    • Screenshot.jpg
      • 220,11 kB
      • 1.100 × 688

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2013 um 19:30
    • #2

    Hallo slengfe,

    ich kann dir zum gruppierten Junk Ordner nichts sagen, weil ich für alle Konten nur einen gemeinsamen Junk-Ordner im kloaken Ordner habe.
    Aber der Screen zeigt, dass bei dir der Junk Ordner kein virtueller ist, was er als Übergeordneter aber sein müsste.
    Nun, da würde ich dann in ..\mail\smart mailboxes doch mal beherzt die Taste Entf drücken.

    Ich muss dir ja wohl nicht sagen, das man zuvor eine Kopie....


    Frohe Ostern

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2013 um 22:50
    • #3

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    Aber der Screen zeigt, dass bei dir der Junk Ordner kein virtueller ist, was er als Übergeordneter aber sein müsste.


    genau. Das ist, was mich halt auch wundert. Und danke, nach fast 100 Zugriffen hast wenigstens Du geantwortet. Und dabei wollte ich doch nicht mal eine Lösung, sondern nur wissen, ob das bei anderen auch so ist.

    Zitat von "rum"

    Ich muss dir ja wohl nicht sagen, das man zuvor eine Kopie....


    :mrgreen:

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™