gruppierte JUNK-Ordner zeigt keinen Inhalt an

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Win 7 prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP / POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet, Web.de, GMail, versch. hochschulinterne Anbieter


    Hallo Leute.


    was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, aber jetzt gerade wieder aufpoppt ist folgendes: Bei den gruppierten Ordnern werden alle Mails der entsprechenden Ordner (z.B. Posteingang) aller Konten angezeigt. Ich kann diese über Eigenschaften herausnehmen oder neue Ordner hinzufügen. Das gilt für alle Konten, außer dem JUNK-Ordner. Der ist irgendwie anders, zeigt nicht den Inhalt der einzelnen JUNK-Ordner an und man kann dort auch nichts einstellen. Natürlich werden die einzelnen JUNK-Ordner unterhalb angezeigt, aber eben nicht alle gemeinsam.



    Ist das bei Euch auch so? Oder ist bei mir ein Fehler in meinem System?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
    slengfe

    Bilder

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    ich kann dir zum gruppierten Junk Ordner nichts sagen, weil ich für alle Konten nur einen gemeinsamen Junk-Ordner im kloaken Ordner habe.
    Aber der Screen zeigt, dass bei dir der Junk Ordner kein virtueller ist, was er als Übergeordneter aber sein müsste.
    Nun, da würde ich dann in ..\mail\smart mailboxes doch mal beherzt die Taste Entf drücken.


    Ich muss dir ja wohl nicht sagen, das man zuvor eine Kopie....



    Frohe Ostern

  • Hallo rum,

    "rum" schrieb:

    Aber der Screen zeigt, dass bei dir der Junk Ordner kein virtueller ist, was er als Übergeordneter aber sein müsste.


    genau. Das ist, was mich halt auch wundert. Und danke, nach fast 100 Zugriffen hast wenigstens Du geantwortet. Und dabei wollte ich doch nicht mal eine Lösung, sondern nur wissen, ob das bei anderen auch so ist.


    "rum" schrieb:

    Ich muss dir ja wohl nicht sagen, das man zuvor eine Kopie....


     :mrgreen:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite