Löschen eines Ordners nicht möglich

  • Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 HomePremium 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo Ihr,


    ich möchte einen Ordner löschen und erhalte die Warnung "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen ein". Den betreffenden Ordner hatte ich vorher exportiert (Mbox) und nach Löschen wieder importiert. Jeglicher weiterer Löschversuch provoziert die beschriebene Warnung.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Hallo maksimilian,


    das passiert, wenn im Papierkorb schon ein Ordner mit dem selben Namen vorhanden ist. Leere (und komprimiere ggf.) den Papierkorb und versuche es nochmals.


    Wenn das nicht hilft, hilft immer die rabiate Methode: Ins Profil gehen und den Ordner über's Betriebssystem (Windows Explorer) löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    Nun ja, das kann man natürlich als im Umgang mit TB noch Ungeübter nicht wissen. Da sollte ein Hinweis in der Meldung stehen, dass der zu löschende Ordner den im Papierkorb bereits vorhandenen Ordner nicht überschreiben darf. Danke für Deine Aufklärung.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP