Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter: Hosteurope
Liebe Forums-Gemeinde,
ich habe zusätzlich zur oben genannten Software die Free-Version von AVAST laufen. Hier ist die Überprüfung von Mails, die über SSL versendet wurden deaktiviert (abgesehen davon funktioniert das Ganze auch nicht, wenn der Mailschutz vollständig deaktiviert wurde).
Folgendes Szenario ist mir unerklärlich:
Ich habe das Mailkonto gemäß der Anleitung von hosteurope eingerichtet: SMTP über STARTTLS, Port 587.
Wenn ich eine E-Mail an die Adresse A über TB versende, dann klappt dieser einwandfrei. Der Versand an Adresse B klappt jedoch nicht. Beides sind echte E-Mail-Konten, also keine Aliases und bei verschiedenen Anbietern. Der Versand über das Hosteurope Web-Interface klappt nach A und B. Ebenso klappt der Versand von B nach A und zurück (beide Male über einen Client).
Hat jemand einen Tipp für mich, woran dieses Verhalten liegen könnte?
Vielen lieben Dank
Markus