Suchen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: W7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1/Telekom

Hallo,
    leider habe ich in der letzten Zeit Probleme mit der globalen Suche (Strg+K). Die gesuchten Begriffe werden zwar gefunden, nur, wenn ich die Mails öffnen möchte, erhalte ich eine leere Seite. Also Ablauf: Strg+K, Suchbegriff eingeben, gefundenes Mail Doppelklick ==> leere Seite. Erst wenn ich mehrere andere Aktionen im TB durchgeführt habe, funktioniert es wieder. Also: .... gefundenes Mail Doppelklick, Mailkopf wird angezeigt, Doppelklick ==> Mail ist lesbar. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Kann mir jemand helfen?
    Gruß xmave

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, xmave!

Evtl. hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf alle betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Ansonsten mal die Datei global-message.dat entfernen, dann liest TB den Suchindex neu ein.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Vielen Dank für die Hilfe. Momentan tritt der Fehler nicht auf. Beim nächsten Auftreten probiere ich es.
    VG Xmave