Eigenes Layout für Formular "Verfassen" von Emails

  • Thunderbird-Version: Neueste
    Betriebssystem + Version: xp Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alphahosting


    Liebe Leute und Kenner dieser Materie,
    ist es möglich, wenn ich eine Nachricht erstelle, den Vordruck, den ich beim "Verfassen" erhalte, generell mit einem Eingangsbild auszustatten, das als Vorlage fest mit der neuen Nachricht verbunden ist.
    Kann man so etwas speichern oder Thunderbird dazu zu bringen, daß meine Mails immer mein Layout als Startbild beinhalten?
    Ich behelfe mir jetzt im Ordner Vorlagen mit einer Kopie des Mailformulars. Zum bearbeiten aber immer sehr aufwendiger als wenn man mal schnell
    eine neue Nachricht über Verfassen fertigt und abschickt.
    Herzlichen Dank für eine Antwort. Danke vielmals.
    hanheifeh,
    Lebenswirt.

  • Hallo,


    es gibt zwar ein Addon, wobei ich nicht genau weiß, ob es das für die aktuelle Version gibt, um Vorlagen stets zu verwenden, aber wenn du nur ein festes Bild verwenden willst, ist dein Weg eigentlich der Richtige.



    Edit: jetzt habe ich doch mal gesucht, schau mal hier ExternalTemplateLoader
    Ich kann dir aber nichts zu dem Addon sagen, ich verwende es nicht.


    Und: die Warnmeldung der Site kannst du getrost weg klicken.

  • Hi, rum, danke für den Trost.
    Das Addon habe ich mir angeguckt. Für mich "böhmische Dörfer.
    Aber gefreut habe ich mich über Deine Aussage, daß wohl mein Weg schon der richtige ist.
    Also, bevor ich nun experimentiere und damit Tage verbrauche, laße ich es halt so wie es jetzt ist und nach der
    Eingewöhnung zur Erstellung meiner Mails mit meinem Bild wird dieser Weg dann ganz normal sein.
    Vielleicht kommt irgenwann einmal von TB selbst so ein Einklicköffnen eines mailformulars mit einem BIld als Kopf.
    Damit Du das Bild auch kennenlernst, habe ich Dir das Bild hier eingefügt.
    ][/img]. Ob das klappt? ich habe die Bilddatei mit der Tatatur eingeschriben da ich über kopieren
    nichts erreicht habe.*
    Ganz herzlichen Dank für die Meldung. Es ist mir immer wieder eine Freude, daß es Mozilla gibt, auch wenn ich immwer wieder nicht so
    recht damit klar komme.
    Herzliche Grüße aus Oberursel, lieber Oberursel als Ohneursel.


    *Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Das steht über der Vorschau?
    Hallo, lieber rum, ich glaube ich habe es doch geschafft mit dem Bild?