Ich kann Th. nicht wiederherstellen. [erl.]

  • 17.05:
    windows 7:
    (POP / IMAP):
    A1 und GMX (z.B. GMX):


    Hallo ins Forum,
    Ich habe meinen Laptop total leer gemacht und dann vertraut, dass mein "Backup" alles wieder einrichtet. - Falsch gedacht.
    Ich finde auf windows.old zwar den Thunderbird Ordner, aber ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
    Ich habe jetzt thunderbird noch mal runtergeladen, und bin bei der Begrüßung "Wollen Sie ein neues..."
    Nein, ich möchte das alte wieder aktivieren.
    Ich habe einen Ordner Thunderbird und einen mit .bak.
    Ich habe eine "Sicherung" auf Ext.Festplatte, die heißt Profiles, - aber schaut mal, was sich da öffnet.
    Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet...

    Bilder

    • Profiles.JPG

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Hallo Lebus,


    Dein Windows.old-Ordner wird Dir hier nicht weiterhelfen. Dort sind alte Systemdateien (das Betriebssystem) gespeichert, nicht aber die Profildateien von TB. Wo diese sich befinden, erfährst Du in unserer Anleitung. Ich fürchte nur, Du hast sie platt gemacht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke, habs geschafft, war gar nicht so schwer, wie ich dachte! :D

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Hallo,
    Ergänzung:

    Zitat

    Ich habe eine "Sicherung" auf Ext.Festplatte, die heißt Profiles, - aber schaut mal, was sich da öffnet.


    Dein Screenshot stammt aus der Datei (nicht Ordner) profiles.ini, welche sich auf der Ebene des Ordners "Profiles" befindet.
    Du solltest dir in Windows unbedingt alle Systemdateien/ordner und alle Dateiendungen anzeigen lassen - auch schon aus Sicherheitsgründen. Eine Datei NewYork.jpg.exe würde dir nämlich als NewYork.jpg angezeigt, welches aber in Wirklichkeit eine ausführbare Datei ist und einen Trojaner enthalten könnte.
    Ändere das in den Ordneroptionen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oh danke, mache ich gleich! :D

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!