1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelte Posteingänge vermeiden

  • thomobe
  • 5. April 2013 um 14:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thomobe
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    3. Aug. 2009
    • 5. April 2013 um 14:38
    • #1

    Hallo

    Ich müsste die Einstellungen in einem Thunderbird korrigieren. Weiß aber gerade nicht wo ich da am besten ansetze.

    https://docs.google.com/file/d/0B-Z1Od…dit?usp=sharing

    Es ist ein Mailkonto. Die einkommenden Mails werden aber mehrfach (doppelt) in Ordnern angezeigt, was die Sache verwirrend macht. Im Grunde sollten Mails nur in einem einzigen Ordner erstmal erscheinen. (Ist nicht mein Konto/Thunderbird. Soll nur helfen)

    Wie kann ich das umstellen, dass oben nur ein Ordner ist und alle Mails empfängt?

    Mit Grüßen


    Thunderbird 17.0.5
    Windows Vista
    Kontenart (POP)
    Postfachanbieter Hosteurope

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2013 um 14:46
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zunächst in den Konteneinstellungen überprüfen, ob wirklich nur ein Konto vorhanden ist.
    Falls ja, TB beenden und die Datei popstate.dat im TB-Profil löschen.
    Dann neu abrufen und das Verhalten überprüfen.
    Wie ist das POP-Konto eingestellt: Nach Abruf werden die Mails gelöscht oder verbleiben auf dem Server?

    Zitat

    Die einkommenden Mails werden aber mehrfach (doppelt) in Ordnern angezeigt,


    Wieso in Ordnern? Bei POP gelangen Mails nur in den Posteingang, es sei denn man hat Filter erstellt die Mails nach dem Abruf in andere Ordner kopieren(!), dann wäre das Ergebnis allerdings kein Wunder.
    Evtl. muss man auch die Dateien im TB-Profil überprüfen, ob dort mehrere Dateien Namens inbox (ohne Dateiendung) gibt und dort doppelte entfernen (besser vorher sichern).
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2013 um 14:58
    • #3

    Korrektur:
    sehe jetzt erst deinen Screenshot (diesen besser im Forum hochladen), er wurde in einem neuen Tab angezeigt, und den hatte ich übersehen.
    Das ändert alles, denn eine Korrektur des Fehler wäre viel zu aufwendig und ohne VPN nur schwer zu machen.
    Mit dem 4 Ein neues Profil erstellen, das Konto dort neu einrichten und mit dem Addon ImportExportTools
    die Mails/Ordner aus dem alten Profil als Mbox importieren.
    Bitte die Anleitung für das Add-on auf der Downloadseite durchlesen, falls Englischkenntnisse vorhanden.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (6. April 2013 um 17:14)

  • thomobe
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    3. Aug. 2009
    • 6. April 2013 um 13:54
    • #4

    Hallo mrb,

    danke für die Tipps.

    Ich habe jetzt ein neues Konto eingerichtet und die ImportExportTolls installiert, aber ich bekomme keine Importmöglichkeit angezeigt. Alles ist ausgegraut. Hhmm. Mal sehen. :confused:

    Mit Grüßen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2013 um 17:15
    • #5
    Zitat

    Ich habe jetzt ein neues Konto eingerichtet und die ImportExportTolls installiert, aber ich bekomme keine Importmöglichkeit angezeigt. Alles ist ausgegraut. Hhmm.


    Das kommt daher, dass man die Anleitung des Autors nicht liest.
    Du musst vor dem Import dem Add-on schon sagen, in welchen Ordner importiert werden soll.
    Und das macht man durch Markierung desselben mit der Maus.
    Einfach, oder?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™