Bearbeitung der Visitenkarte

  • Ich habe eine Frage betreff der Bearbeitungsfunktion der Visitenkarte:
    Den Reiter "Sonstiges" oder "Chat" kann ich nicht bearbeiten. Nach der Bestätigung durch o.k. bleiben die Felder leer. Weiß einer Rat?


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Änderung der VisitenkarteMod. graba

  • Hallo CHFinck und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich kann das Verhalten zumindest bestätigen - auch im abgesicherten Modus. Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Bug.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    zumindest was "Sonstiges" angeht, muss ich widersprechen. Das lässt sich bei mir editieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, habe nur Chat getestet. Insofern schränke ich meine Aussage ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Bei Chat habe ich nicht getestet, weil ich nicht weiß, was ich dort eingeben soll. Gebe ich dort sinnlose Wörter ein, werden die in der Tat gelöscht. Bug oder Feature wage ich daher nicht zu beurteilen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nun, ich habe meinen Skypenamen in das entsprechemde Feld engegeben. Einfach weg. Unbegriedigend.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die Antworten. Unter Sonstiges funktionierte es Heute. Vielleicht muss man sich ja einfach an euch wenden, damit etwas klappt. Unter Chat ist es nach wie vor unbefriedigend. Ob ich meinen Skype-Namen oder die Nummer eingebe. Egal. Wird nicht gespeichert.