Sortierreihenfolge schützen? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo, ich hätte eine Frage: Ich sortiere meine Mails immer per Datum. Leider kommt es oft vor, wenn ich die oberste Mail anklicke, dass ich auf einen der Reiter komme, was die Sortierreihenfolge durcheinander bring. Jetzt die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sortierung zu schützen?



    Grüße Ronny

  • Hallo,
    ja, gibt es. Lade dir das Add-on
    No Message Pane Sort by Mouse
    herunter und installiere es (hoffe, du weißt wie).
    Es funktioniert aber leider nicht 100%ig zuverlässig. Ist aber erheblich besser als ohne.
    Der Wechsel des Balkens erfordert dann immer eine gedrückte Strg-Taste.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw