Datumsformat anpassen [erl.]

  • 17.05:
    Windows7:
    Kontenart (POP):


    Ich hatte dummerweise mal das Add-On configdate instaliert. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/configdate/


    Damit läßt sich das Datumformat in der Anzeige einstellen. Das gefiel mir aber nicht. Nach der De-Installation des Add-On verbleiben nun leider die nicht gewünschten Änderungen des Datumsformats :rolleyes: .


    Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, wieder das eingebaute Standard-Datumsformat anzuzeigen?

  • Hallo,

    "consultancy" schrieb:


    Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, wieder das eingebaute Standard-Datumsformat anzuzeigen?


    wenn du das Add-on wieder vorübergehend installierst, kannst du ja die Einstellungen zurücksetzen und danach das Add-on deinstallieren.

  • Das liegt nahe, funktioniert aber nicht!


    Im Add-On können bestimmte Datumsformate eingestellt werden, nicht aber das Standardformat. Nach der Deinstallation des Add-On verbleibt das zuletzt eingestellte Format.

  • Schönen Dank, das hat geholfen:
    Ich habe mir mal auf meinem anderen PC das Standard Datumsformat angeschaut.


    Dieses Datumsformat konnte ich dann problemlos mit ConfigDate wiederherstellen. :D D.h., meine vorgenannte Aussage war falsch. Entschuldigung :redface: .