Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: WINDOWS7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1 imap.1&1.de
Guten Tag.
Ich habe mit Thunderbird zwei Probleme:
1.
Meine erste Frage bezieht sich auf doppelt oder dreifach vorhandene Ordner in der linken Ordnerleiste.
Ich habe nur ein - funktionierendes Konto eingerichtet - das via imap.1&1.de laufnede Mails empfängt und sendet.
Folgende Ungereimtheiten, die ich nicht nachvollziehenkann, treten auf:
In der linken Ordnerleiste habe ich die Ordner (in vertikaler Reihenfolge hier genannt):
Posteingang
Entwürfe
Gesendet
Archiv
Papierkorb
Entwürfe
Gesendete Elemente
Gesendete Objekte
Junk Email
Papierkorb
Spam
LOKALE ORDNER
Papierkorb
Postausgang
Wie zu sehen ist, gibt es die Ordner GESENDET (Zeile3), GESENDETE ELEMENTE und GESENDETE OBJEKT.
In allen drei Ordnern sind unterschiedliche Mails enthalten- keine Ahnung, wieso und warum.
Ähnlich verhält es sich mit den doppelten Entwürfe-und Papierkorb-Ordnern.
Wie kann ich diese Ordner zusammenfassen bzw. die Doppel- und Dreifachexistenz vermeiden?
Weniger interessant, aber trotzdem merkwürdig ist BTW die Unterscheidung in Junk- und Mail-Ordner .
Problem 2.
Versuche ich mit exakt den selben Kontodaten (1&1-Mail ein Thunderbird - Konto auf einem Rechner am Arbeitsplatz einzurichten- ebenfalls WINDOWS 7 ud ebenfalls Thunderbird 17.0.4, kann Thunderbird trotz exakt gleicher Eionträge keine Verbindung herstellen. Die direkte Verbindung zum WEBMAIL Portal 1&1 mit derselben Kennung funktioniert am selben Rechner einwandfrei. Wodurch wird Thunderbird hier geblockt?
Vielleicht weiß jemand zu 1. oder 2. einen Rat...
Merci