Thunderbird-Version: 17.0.4
Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
Speicherdienst (z.B. Dropbox):-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob mein Problem von Thunderbird oder von Win7 stammt, deshalb frage ich einfach mal nach.
Ich bekomme öfters Mails mit mehreren JPGs als Anhang, die dummerweise alle gleich heißen (image.jpg). Diese möchte ich auf dem Rechner speichern, was natürlich erstmal nicht geht, da nach dem ersten Bild die Fehlermeldung "Datei existiert bereits" kommt. Also muss ich dann jeder Datei einen neuen Namen geben. Allerdings wird dabei nicht erkannt, um welchen Dateityp es sich handelt. D.h. wenn ich im "Speichern unter" Dialog den Namen von image.jpg auf z.B. Muster1 ändere und dabei nicht .jpg mitgebe, kann Windows anschließend mit der Datei nichts anfangen. Im DropDown Dateityp ist nur "Alle Dateien *:*" wählbar. Das ist natürlich extrem lästig.
Auf meiner alten XP Kiste hatte ich damit nie Probleme.
Liegt das überhaupt an Thunderbird oder ist das ein Win7 Thema?
Danke
ranflagg
Da