Meldefenster für neue Emails dauerhaft [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Ich habe mir einen neuen user angelegt und Thunderbird installiert.
    Jetzt bekomme ich etwas nicht hin, was bei mir im anderen user funktioniert (ich weiss blos nicht mehr wie):
    Ich möchte das Meldefenster für neue eingehende Emails rechts unten dauerhaft angezeigt bekommen, bis ich es von Hand lösche. Normalerweise ist es nur ein paar Sekunden lang zu sehen.


    [IMG:http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/emailmeldefenssomwagyh4c.png]


    Wie bekomme ich das hin??? :gruebel:

  • weiss da niemand was?


    (wir sind doch hier in einem Thunderbird-Forum - oder? :gruebel: )


    oder habe ich mich unklar ausgedrückt?


    Zeigt mal, was Ihr drauf habt :mrgreen: 
    Gruß Fuko

  • Hallo,
    ich kenne nur einen Eintrag in der erweiterten Konfiguration, der da maßgeblich sein kann:
    alerts.totalOpenTime
    der ist voreingestellt auf 3 Sekunden (3000).
    Wie weit man den erhöhen kann weiß ich nicht. Manchmal bedeutet der Wert "0" auch das Gegenteil als "immer".
    Probiere es aus. Bei mir ist die Einstellung abgestellt.
    Ach ja:
    erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
    Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten (add-ons, chrome-Einträge), die Suche danach ist aber oft mühselig, und ich habe andere Prioritäten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb :


    danke, das wars, was ich vergessen hatte. Wie gesagt, ich hatte das Problem ja schonmal mit Hilfe gelöst, aber wieder vergessen, wie die Lösung war. :confused: