1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Kurzen Termin neu anlegen [erl.]

  • Emilia
  • 9. April 2013 um 16:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 9. April 2013 um 16:42
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Vista
    Lightning-Version: 1.9.1

    Hallo,

    ich habe neuerdings ein Problem mit Lightning das ich mir nicht erklären kann:

    Wenn ein neuer Termin erstellt werden soll und dieser nur als Kurztermin über 5 Minuten (10:00 - 10:05) eingetragen werden soll funktioniert das nicht mehr. Lightning "automatisiert" einen Mindestzeitraum von 1 Stunde (10:00 - 11:05) (kann man das verstehen?). Ich kann den Termin im Kalender manuell kürzen (zusammenschieben des Feldes bis 15 Minuten Dauer)

    Eine Standartterminlänge ist mit 60 Minuten vorgegeben was auch so sein soll. Dennoch will ich manuell auch einen kürzeren Termin eingeben wollen. Und das hat bisher immer funktioniert.

    Vielleicht habe ich irgendwie etwas verstellt, das mir nicht bewusst ist. Danke für Hilfe

    edit: mein Posting wäre vielleicht besser im allgemeinen Arbeiten aufgehoben. Ich habe das falsche Unterforum erwischt. Tut mir leid.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. April 2013 um 09:28
    • #2
    Zitat von "Emilia"

    Vielleicht habe ich irgendwie etwas verstellt, das mir nicht bewusst ist. Danke für Hilfe


    Hallo Emilia,
    klicke einmal auf das Kettensymbol rechts neben dem Datum.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Emilia
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    8. Sep. 2008
    • 12. April 2013 um 14:48
    • #3

    Ach du liebe Zeit! Genau da war er, der falsche Fehler. :D

    Vielen Dank für die schnelle und komfortable Hilfe :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™