Kalender an zwei Adressen freigeben.

  • 17.05:
    Win 7:
    [b] [b]:


    Hallo Zusammen,
    ich möchte einen Lighning Kalender für zwei Adressen freigeben. Einmal im lokalen Netzwerk für alle Anderen und einmal über https... in die Icloud
    auf das Iphone. Einzeln bekomme ich das naklar hin aber wie mache ich das gleichzeitig für bede Wege ?

  • Zitat von "DieterB"

    ich möchte einen Lighning Kalender für zwei Adressen freigeben.


    Was für Adressen meinst Du,
    Geht es auch etwas genauer was Du machen möchtest?
    Wenn Ich Kalender für mehrere Leute freigeben will, lege ich sie als ics Dateien an und diese speichere ich in der Dropbox oder auch in TeamDrive.

  • Ja sicher geht es noch etwas genauer.
    Ich habe mehrere Kalender auf unterschiedlichen Rechnern. Jeder Rechner wird von einer bestimmten Person benutzt. Ich möchte nun auf die Kalender der unterschiedlichen Personen schauen um zu wissen wo und wann Termine sind. Also ist meine Speicheradresse im LAN file:///***(server). Gleichzeitig soll der Termin auch über die ICloud im Iphone Kalender sichtbar sein. Ich habe aber nur die Möglichkeit den Kalender einmal auf unserern Server abzulegen (**.ics) ODER aber mit der ICoud per calDAV (https://***) abzugleichen. Beides auf einmal kann ich bei der Kalenderinst. unter ADRESSE nicht einstellen. Gibt seine einfacherer Möglichkeit die Kalender im LAN und im WEB einzusehen?