Eingang-Mails bei "Antworten" hinten anstellen

  • Hallo zusammen,


    versuche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zu finden, dass die eingegangene Mail beim "Antworten" automatisch hintenangestellt wird. Bislang ist es immer so, dass der Cursor automatisch am Ende der Mail steht und ich dann erst mal nach oben scrollen muß. Nervig auch deshalb, weil ich meine Signatur kopieren und ebenfalls oben wieder einfügen muß. Gibt es da keine Möglichkeit, dass ganze so umzustellen, dass wenn ich auf Antworten klicke, der Cursor und die Signatur automatisch oberhalb der erhaltenen Mail erscheinen?


    Thunderbird Version 17.0.5
    Mac OS X 10.7.5
    IMAP Konto
    T-Online


    Schöne Grüße


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    das, wonach du strebst, nennt sich ToFu (s. Link in meiner Signatur.)
    Und auch Freunden dieses komischen Zitierstils kann geholfen werden. Die Einstellung dazu findest du unter Konten-Einstellungen > Verfassen und Adressieren.


    Probleme mit einer falschen Darstellung der Signatur resultieren meistens darin, dass die User den vorgeschriebenen Signaturtrenner ("-- ") nicht verstanden haben und diesen einfach weglassen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!