Thunderbird-Version: 17.0.5
Betriebssystem + Version: Win 7 32bit/64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Zimbra Mailserver (lokal im LAN)
Hi
Mir sind doppelte Mails in manchen Unterordnern in Thunderbird aufgefallen.
Eine wird ganz normal angezeigt und die zweite hat den selben Betreff und die selbe Zeit, die Mail ist aber leer (body ist weiß).
Wenn ich in den selben Ordner am Webmail nachsehe gibt es nur eine Mail. Die doppelte Mail wird also nur im Thunderbird angezeigt.
Ich habe im Web jede menge uralter Einträge zu doppelter Mails gefunden.
Es gibt scheinbar auch ein Addon dafür: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…icate-messages/
Ich will mir aber eigentlich nichts dafür installieren.
Wie ist das normale vorgehen in solch einen Fall?
Ist es möglich Thunderbird dazu zu zwingen nochmal nachzusehen ob wirklich alle Mails die er anzeigt auch am Server vorhanden sind?
Muss ich eventuell einfach nur irgendeinen Index erneuern oder eine Cache Datei löschen?
MfG
yogg