Emailadressen aus einer Word-Liste in TB importieren

  • 17.0.5:
    Win 7:
    IMAP:


    Hallo,


    ich habe eine Liste von 50 Emailadressen in Word und würde diese gerne in eine Verteilerliste in TB importieren. Wie mache ich das am besten?


    Vielen Dank und Gruß
    Calvin

  • Hallo Calvin,


    am besten in Excel kopieren, dort als cs-Datei speichern und diese importieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    slengfe meint sicher als *.csv Datei (=Komma getrennt) speichern.
    Allerdings sollte man schon überprüfen, ob dort wirklich Kommas und keine Semikolons drin stehen, sonst müsste man nämlich die Liste nämlich erst editieren, sonst streikt Thunderbird.
    Wenn dort mehr als Mailadressen (Vorname, Name usw) drinstehen, können noch andere Probleme auftauchen: denn die Felder müssen dort exakt der in Thunderbird verwendeten Reihenfolge mit der richtigen Bezeichnung stehen, außerdem können je nach in Word verwendeter Zeichenkodierung Umlaute und andere Zeichen falsch dargestellt werden. Dann braucht man Notepad++ um auch diesen zu ändern (nach Unicode).
    Siehe auch Re: E-Mail Adressbuch CSV wird falsch imporitiert - http://www.thunderbird-mail.de….php?f=39&t=61573#p334166


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw