Nachrichten können nicht gelöscht werden

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, ich habe Probleme mit dem Löschen meiner Mails auf einem Thunderbirdkonto. Es geht nämlich gar nicht mehr. :confused:


    Derzeit benutze ich Thunderbird 17.0.5 auf nem PC mit Windows XP
    Ich habe 2 Konten auf Thunderbird, aber nur das yahoo-Konto (POP Konto) funktioniert nicht. Ich erhalte zwar alle Mails, kann sie aber nicht löschen. Ich habe schon die .msf Dateien gelöscht, aber nichts hat sich getan


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo knopfannerbacke und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wie groß sind die Ordner (bitte im Profilordner mittels Explorer nachsehen, wie groß die Dateien ohne Endung sind). Vielleicht hilft ein Reparieren und Komprimieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    mich interessiert ebenfalls die Größe des Papierkorbs und des Ordner, aus dem gelöscht wird.
    In Thunderbird kann man das über:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist dabei uninteressant.


    Ist das Papierkorbsymbol überhaupt vorhanden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Reparieren und komprimieren funktioniert leider nicht.
    Mein Ordner ist 187MB groß und der Papierkorb (wird immer nach Schließen der session geleert) ist zum Glück vorhanden absolut leer.
    Ui, jetzt bin ich aber gespannt, danke fürs Antworten erstmal :)

  • Zitat

    Mein Ordner ist 187MB groß und der Papierkorb (wird immer nach Schließen der session geleert) ist zum Glück vorhanden absolut leer.


    Über welche Funktion wird der Papierkorb geleert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe die automatische Löschung aus dem Papierkorb über die Server-Einstellungen geregelt. Da gibt es doch diese Möglichkeit untre dem Menüpunkt 'Nachrichtenspeicher ' . Als Zielordner habe ich da den lokalen Ordner angegeben, sodass von die Papierkörbe beider Konten gelöscht werden. Das funktioniert auch immer noch,nur dass ich eben nichts von dem einen Konto in den Papierkorb tun kann.

  • Hallo und guten Tag, Allemiteinand :hallo:
    ich hänge mich hier mal dran, da bei mir das gleiche Problem wohl vorliegt: :help:
    Seit einiger Zeit (hab nicht aufs Datum geachtet) kann ich von 7 verwalteten Accounts bei EINEM keine Mails mehr löschen. :rolleyes:
    Ich habe von dem Account-Provider Strato die aktuellen Einstellungen für Tbird geprüft - alles unverändert. So what? :nixweiss:


    Wie gehe ich da dran?


    Sonnige Grüsse
    Verne


    Edit: Bitte hier antworten=> Thread von Verne >Nachrichten können nicht gelöscht werden (Strato-Account)rum
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo Verne und willkommen im Forum!


    Es ist besser, einen neuen Thread zu beginnen, anstatt sich irgendwo anzuhängen.
    Dann wüsstest du, dass wir gerne ein paar Infos von dir hätten:


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw