Ordner Sync fehlerhaft? [erl.]

  • Servus beisammen,


    ich nutzte Thunderbird noch nicht allzulange, aber ich hab ein klitzekleines, aber wichtiges Problem :



    Ich benutzte TB um meinen T-Online Account einzusehen, was auch super funzt bisher, allerdings werden nicht alle Ordner von meinem T-Online Account im TB angezeigt, also eigentlich sind diese garnicht vorhanden.



    Hat dafür evtl jemand ne Lösung? Wäre super toll, dann wäre ich mit diesem tollen Programm über alles happy :)



    Lg Daniel

  • Hallo Daniel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum hast du denn die vier vorgegebenen Fragen gelöscht und auch das
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]
    nicht getan?


    Vermutlich hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Servertyp POP stehen.
    Wenn dem so ist, richte das Konto neu ein und wähle dabei IMAP, dann siehst du alle Ordner. Wenn alles geklappt hat, kannst du prüfen, ob du alle Mails aus den POP Ordnern im IMAP noch hast und dann kannst du (musst aber nicht) das POP Konto entfernen.


    Btw:

    Zitat

    ...ich nutzte Thunderbird noch nicht allzulange

    dann schau mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da findest du viele Tipps!

  • Servus,


    Danke für die flotte Antwort!


    Ich hab das Forum schon durchsucht nach irgendwelchen Kniffen, aber auf mein Problem gibts da keine richtige Lösung...


    Mein Konto ist auf IMAP, das wusste ich schon, das ich das benötige, damit die Daten abgeglichen werden, allerdings funktioniert das ja auch größtenteils, nur manche! Ordner erscheinen nicht, andere dafür genauso wie sie sollen... Das ist es, was ich daran so komisch finde...


    Wäre um jede Hilfe dankbar!



    MfG Daniel

  • Servus!



    Hab das Problem gelöst... IMAP Ordner abonnieren war des Rätsels lösung.... Danke!


    /Closed