Hyperlinks aus Thunderbird Mails funktionieren nicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Wie kann ich erreichen, dass in Thunderbird auf Windows XP SP 3 Hyperlinks in E-Mail-Nachrichten wieder funktionieren.


    Hinweis:
    In Windows 8 64Bit und in Ubuntu 12.10 besteht dieses Problem nicht.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Mit diesem Problem hat Thunderbird nun rein gar nichts zu tun.
    Dein Browser - welcher ist es denn? - muss korrekt als Standard definiert sein, damit dieser den Link ausführt.
    Die Ursache kann hierbei der Browser selbst oder dein Betriebssystem sein.
    Suche mal in der Forensuchfunktion nach "Standardbrowser".
    Oder lies:
    https://support.mozilla.org/de…tlegen+funktioniert+nicht
    https://support.mozillamessagi…s-in-Messages-Not-Working


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo etre (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    manchmal soll es schon helfen den Standardbrowser zu wechseln und dann wieder zurück zu wechseln - liest man manchmal. Ob's stimmt und hilft weiß ich nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490