Alte Thunderbird-Suche verschwunden

• Thunderbird-Version:
    17.0.5
    Betriebssystem + Version:
    Windows 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP):
    Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    gmx

Seit Neustem ist die Suchfläche bei mir verschwunden. In den Einstellungen habe ich zwar eine gefunden und einblenden lassen, aber diese sieht anders aus bzw. die Suche ist nicht mehr wie früher. Bilder sind im Anhang.

Danke

• Hallo eyemiru (schön, begrüßt zu werden, oder?),

nun, das ist die globale Suche, die es in dieser Form seit TB3 gibt. Wenn Du die Schnellfilterleiste meinst, die nur im aktuellen Ordner sucht, dann kannst Du sie über Menü->Ansicht->Symbolleisten->Schnellfilterleiste (ggf. zuerst Alt drücken) wieder einblenden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo,
    oder das Suchfeld (=globale Suche) befindet sich unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen und muss wieder auf die Symbolleiste gezogen werden.
    Oder die komplette Symbolleiste ist ausgeblendet, dann fehlt auch die globale Suche.
    Tastaturkürzel für die Schnellfilterleiste ist "Strg+Umschalt+K". Verschwinden lassen :"Esc".
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw