Verlust der "gesendet Dateien" unklarer Art

  • Thunderbird-Version 17.0:
    WIN7 64bit Home Edition:
    Kontenart POP:
    web.de:



    Moin moin!


    Meine erste Frage in diesem Forum:


    Hatte bis gestern Abend keine Probleme. Heute den Laptop eingeschaltet und alle gesendeten Dateien im Ordner "gesendet" waren verschwunden.


    Nun habe ich im Systemtray nachgeschaut und im Ordner "sent" Dateien gefunden, die die gesendeten Dateien darstellen könnten.


    Frage: wie kann ich diese wieder einbinden bzw. gibt es einen anderen Weg der Einspielung der Daten?


    Auf dem Server sind die Daten nicht mehr vorhanden und gelöscht habe ich die Daten auch nicht.


    thx

  • Hallo Wutzelmann und willkommen im Forum,


    ich würde auf eine übervolle SENT-Datei tippen (kein Ordner, eine Datei!). Stell mal die Größe fest. Rechtsklick auf "Gesendet" - Eigenschaften - Allgemein - Größe auf Datenträger.


    Gruß muzel

  • Da steht :
    6 Dateien (es waren etliche!! mehr) und 59MB Speicherplatz..................das klingt nach mehr ;-)


    Reparatur klappt nicht: keine Veränderungen :(

  • :-)
    Wir meinen die gleiche Maske! Der Wert ist 59MB und die unten aufgeführte Reparatur (Maske) hat nichts gebracht :-(

  • Da kommen wir der Sache langsam näher. Am einfachsten wäre es, wenn du die "SENT"-Datei aus deiner letzten Datensicherung holst und wieder einspielst.
    Falls du keine hast, solltest du sofort und zukünftig regelmäßig eine machen.
    Falls die vorhandene Datei gelöschte Mails enthält, die man wiederherstellen könnte, einfach mal die Suchfunktion benutzen (da links oben, "in den Foren...") - kleiner Tipp, nach X-Mozilla-Status und "gelöscht"suchen.
    - m.

  • Hallo,

    Zitat von "muzel"

    Falls die vorhandene Datei gelöschte Mails enthält, die man wiederherstellen könnte,

    dann findet sich auch in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) was dazu, in deinem Fall in der FAQ unter Allgemeines Arbeiten

  • Ich sichere immer mit mozillabackup.....unregelmäßig aber zuletzt vor etwa 14 Tagen; es fehlen daher nicht viele Daten aber eben welche, die ich durchaus brauchen könnte.

  • Hallo,


    Zitat von "Wutzelmann"

    es fehlen daher nicht viele Daten aber eben welche, die ich durchaus brauchen könnte.

    hmm, und hast du denn das

    Zitat von "muzel"

    Falls die vorhandene Datei gelöschte Mails enthält, die man wiederherstellen könnte,

    mal überprüft?