Mails automatisch löschen im "Gesendet" Ordner [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Mails, die nach dem Senden im "Gesendet-Ordner" auftauchen, nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen?(so wie die Mails im Junk Ordner).Wichtige gesendete Mails verschiebe/kopiere ich in den entsprechenden IMAP Ordner bzw in den Lokalen Ordner.So bleiben eben unwichtige Mails im gesendet Ordner zurück, die ich dann per Hand löschen muss.
    LGG

    Einmal editiert, zuletzt von Girlie ()

  • Hallo,
    in deinem Account auf der Webseite von t-online kann man einstellen, nach wie viel Tagen ein gewünschter Ordner gelöscht werdensoll. Ist aber ein bisschen versteckt, die Option.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"


    in deinem Account auf der Webseite von t-online kann man einstellen, nach wie viel Tagen ein gewünschter Ordner gelöscht werdensoll. Ist aber ein bisschen versteckt, die Option.


    Hi mrb,
    vielen Dank, ich kannte diese Option schon, wusste auch wo ich sie finde, aber war bisher der Meinung, das dort das Löschen nur nach 30 ,90 Tagen oder nie möglich ist.Geht ja auch nach 3 Tagen, so wie es für mich sinnvoll ist.
    LGG