Termin in Nachricht umwandeln: leider ohne Datum + Zeit

  • Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win 7 / 64
    Lightning-Version:1.9.1


    Hallo zusammen,


    Immer wenn ich einen Termin in eine E-Mail umwandele, finde ich nur die Terminüberschrift im Betreff. Alle weiteren Angaben muss sich mühsam von Hand in die E-Mail kopieren (Datum/Uhrzeit/Ort/Beschreibung)


    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-on um hier Abhilfe zu schaffen?
    (habe leider weder bei den Add-ons noch über die Suche etwas passendes gefunden)


    Die Möglichkeit über Teilnehmer einladen ist mir ehrlich gesagt zu umständlich, vor allem da ich nicht jeden zum Termin einlade, dem ich einen Termin per Mail mitteilen möchte.


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
    viele Grüße Mailtroll

    Thunderbird: Update-Kanal release
    Lightning: aktuell

  • Leider habe ich immer noch nichts Neues dazu gefunden ... Kopiere gerade wieder einmal alles mühsam aus einem Termin in die entsprechende Mail ... Datum, Uhrzeit, Ort, Beschreibung ... und habe das Gefühl, dass das viel einfacher gehen könnte :wall:

    Thunderbird: Update-Kanal release
    Lightning: aktuell

  • Mit geht es genauso, zumal die Sache mit den Einladungen oft nicht richtig funktioniert, vor allem wenn sich am Termin was ändert. Ich würde mir auch wünschen, dass die Umwandlung von Terminen zu E-Mails gleich alle Angaben enthält...

  • Hallo Zusammen,
    ich wärme dieses alte (leidige) Thema mal wieder auf:


    Ich löse das mittlerweile so:
    Auf dem Handy (Android) habe ich meine Termine (sync) und mit dem Addon aCalendar kann ich den Termin über Mail oder andere Apps »teilen«. Da wird dann alles (Datum, Uhrzeit, Ort, Beschreibung ...) in die Nachricht kopiert.
    In Thunderbird / Lightning mit »Termin umwandeln« klappt das leider immer noch nicht ... ?(


    :idee: Gibt es ev. ein Addon, das diese Lücke schließt?



    Viele Grüße
    Mailtroll

    Thunderbird: Update-Kanal release
    Lightning: aktuell